Zahnarztpraxis Dr. N. Gstrein-Obrenovic

Zahlen und Fakten
  • Kein Server mehr vor Ort
  • Integration der Röntgen-Software
  • Zentrale Fileablage
  • Mailboxen
https://zahn-arzt-praxis.ch/

Herausforderungen und Ziele

Auch die Zahnarztbranche kommt ins digitale Zeitalter!

Die Zahnarztpraxis Gstrein in der Schaffhauser Altstadt konnten wir erfolgreich in unsere Cloud integrieren.

Mit unserer eigenen Private-Cloud (www.MySwissCloud.ch) und der Zusammenarbeit von modernen Softwareherstellern aus der Zahnarztbranche, wie zum Beispiel Denteo (www.denteo.com), konnten wir die erste Zahnarztpraxis komplett in die Cloud integrieren.

Zahnarztsoftware, Röntgen-Software, Mailboxen, Zentrale Fileablage und Telefonie
…alles was für einen technischen Betrieb nötig ist, kann jetzt komplett aus der Cloud bezogen werden.

Keinen lauten Server mehr vor Ort, der zudem noch 24/7 Strom benötigt, kein Band- oder Disk-Wechsel mehr für das Backup und zudem keine Investitionen mehr für einen neuen Server tätigen und somit die IT-Kosten immer im Griff haben.

Mit stündlichen automatisierten Backups, einer hochverfügbaren Infrastruktur und einem überwachten RZ können wir dem Kunden eine moderne, flexible (von überall erreichbar) und sichere Lösung anbieten.  

Somit kann der Kunde Zeit sparen und sich für das eigentliche Kerngeschäft kümmern!

Zudem sind wir auch unkompliziert bei IT-Fragen oder Supportfällen erreichbar!